Close

REIKI

Sanfte Energie für die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte

Über die Ferne oder in Köln

Reiki ist eine alte Methode aus Japan die um 1900 vom Mönch Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Sie lässt Energien wieder fließen und aktiviert Selbstheilungskräfte. Reiki nutzt dafür die universell vorhandene Reiki Energie und wird als sehr sanft wahrgenommen.

Reiki aktiviert den Parasympathicus des Nervensystems. Tiefe Entspannung kann sich einstellen. Außerdem unterstützt Reiki im Gleichgewicht zu bleiben oder wieder ins Gleichgewicht zu kommen – auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene.

Die Hände werden an verschiedenen Stellen auf den Körper aufgelegt oder über den Körper gehalten. Beim Fernreiki wird die Position der Hände visualisiert. Die Entfernung spielt also keine Rolle. Die Energie findet immer zur empfangenden Person und zu den Stellen, die die Energie brauchen.


Wann tut Reiki gut?

Du …

  • sehnst dich nach Kontakt mit dir und deinem Körper
  • bist gerade in einem Prozess mit dir und möchtest die Integration und Selbstheilung unterstützen
  • vermutest eine Blockade und möchtest dich damit beschäftigen
  • hast einen vollen Alltag und du möchtest eine Auszeit
  • willst dir etwas Gutes tun
  • möchtest einfach mal gedanklich runterkommen
  • spürst, dass Wellness und me-time jetzt genau das richtige wäre
  • möchtest ein Feedback, wo gerade (energetisch) stehst
Wie kann sich Reiki auswirken?

Du …

  • fühlst dich insgesamt entstresst und entspannt, mehr mit dir in Verbindung und in der Ruhe
  • erfährst Ausgeglichenheit und innere Balance
  • bist mehr im Körper und geerdeter
  • erlebst alte Situationen, Emotionen oder Themen als gelöst(er)
Wie läuft ein Fernreiki ab?
  • nach der Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin
  • vorab erhältst du alle Infos von mir, damit du dein Fernreiki bei dir zuhause empfangen kannst
  • zum verabredeten Zeitpunkt machst du es dir in liegender Position bequem, entspannst dich dabei und ich sende dir 20 Minuten Reiki Energie – passend zu deinem Anliegen oder ohne ein vorgegebenes Thema
  • anschließend ziehe ich noch zwei Karten für dich
  • du bekommst von mir ein Feedback per Sprachnachricht und kannst Fragen stellen oder dein Erleben mit mir teilen
  • auf Wunsch können wir auch vorher / nachher ausgiebiger deine Anliegen besprechen
Wie läuft eine Reiki Session in Köln ab?
  • nach der Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin
  • vorab erhältst du alle Infos von mir und kommst zum Termin in meine Räume, am Besten in bequemer Kleindung
  • nach einem Vorgespräch bekommst du etwa 30 – 40 Minuten Reiki, passend zu deinem Anliegen oder ohne ein vorgegebenes Thema
  • dabei bist du bekleidet und liegst entspannt auf einer Liege, ich halte meine Hände in verschiedenen Positionen an bzw. über deinen Körper, um die Energie an dich weiter zu geben
  • nach einem kurzen Nachruhen besprechen wir deine Eindrücke und dein Erleben während des Reiki und die daraus entstehenden Impulse für dich
  • auf Wunsch ziehe ich zwei Karten als zusätzliche Impulse für dich
Kosten?
  • Fernreiki: 70 Euro (für 20 Minuten Reiki + Austausch via Sprach-/Nachrichten)

  • Reiki in Köln: 140 Euro je 60 Minuten (Terminlänge nach Absprache)

  • Angebote: 
    • 3 Termine Fernreiki – 190 Euro
    • 3 Termine in Köln (1x 90 Min. plus 2x 60 Min) – 440 Euro
  • Beträge alle inkl. MwSt.
Wie mache ich einen Termin aus?

Melde dich per Mail an hallo@spuervertrauen.de oder buche vorher eine kostenfreie Mini-Session zum Kennenlernen oder für deine Fragen.

Ich als gebende Person verbinde mich mit der Reiki Energie und gebe sie an dich weiter. Das Auflegen der Hände auf den Körper wird beim Fernreiki visualisiert und die Energie so über den Raum zu dir als empfangende Person geschickt. Die tatsächliche Entfernung spielt dabei keine Rolle – die Energie findet immer ihren Weg zu dir und zu den Körperstellen, an denen sie gebraucht wird. Eine Fernreiki Session hat die gleichen Effekte wie eine Session vor Ort und es können alle Techniken ebenso angewendet werden. Zum Beispiel um Chakren auszugleichen, den Körper zu entgiften, Energie in ausgewählte Körperpartien zu senden oder nicht fließende Energien wieder in Bewegung zu bringen. Die Handpositionen können dabei intuitiv gewählt werden oder einem bestimmten Ablauf folgen.

Die Hände werden auf den Körper der empfangenden Person aufgelegt oder mit etwas Abstand über den Körper gehalten. Die Session kann somit auch komplett ohne direkte Berührung stattfinden. Ich als gebende Person verbinde mich mit der universellen Reiki Energie und gebe sie über meine Hände an dich als empfangende Person weiter. Es können verschiedene Techniken angewendet werden, z. B. um Chakren auszugleichen, den Körper zu entgiften, Energie in ausgewählte Körperpartien zu senden oder nicht fließende Energien wieder in Bewegung zu bringen. Die Handpositionen können dabei intuitiv gewählt werden oder einem bestimmten Ablauf folgen. 

Ursula, Österreich, Fernreiki

„Ich war Anfangs ein klein wenig skeptisch, ob Fernreiki auch tatsächlich funktionieren kann. Gleich bei unserer ersten Session spürte ich aber unmittelbar Yvonnes angenehme Anwesenheit. In meinem Körper wurde es wunderbar warm und teilweise kribbelig. Nach jeder Session gingen wir in den gemeinsamen Austausch. Hier war es so fein zu bemerken wie kongruent Yvonnes Tun mit meinem Empfinden- emotional wie körperlich- einher ging.Yvonne schickte mir sehr angenehme Reiki Energie vom Scheitel bis zur Sohle. Ich empfinde dieses Tool, vor allem auch ergänzend zu Sex Coachings, stimmig und brauchbar. Es ist nochmals ein ganz anderes Erleben und erforschen des Körpers. Und vor allem Yvonnes Eindrücke von meinem inneren Geschehen, waren sehr spannend und stimmig für mich. Vielen Dank für diese Erfahrung, liebe Yvonne!“

Ariana, Reiki Sessions in Köln

„Die Reiki Sessions bei Yvonne waren wirklich erstaunlich. Ich hatte überhaupt keine Vorerfahrung und habe mich einfach darauf eingelassen. Teilweise kam ich echt gestresst oder mit noch Dauergebrabbel im Kopf zur Session. Danach habe ich mich jedes Mal sehr geerdet, innerlich ganz ruhig, klar und friedlich mit Allem gefühlt. Cool war auch, dass eine Wunde an der Hand extrem schnell geheilt ist. Selbstheilungskräfte innen und außen aktiviert – rundherum eine großartige Erfahrung! Gerne wieder!“

Birgit, Norddeutschland, Fernreiki

„Wie gute Selbstfürsorge. Konnte mich gut Einlassen: entspannend, zentrierend, me-Time. Kribbeln, Wärme, bewusstseinsverstärkend … Erweiternd, Mut machend, Blick aufs positive richtend … Das anstehende praktische fördernd durch zuverlässige, einfühlsame Nachbereitung … Positive Wirkung. Gerne wieder!“

Frau, Schweiz, Fernreiki

„Anfangs war ich sehr nervös. Weil nur ich im Raum war, konnte ich gar nicht abschätzen, ob die Session nun begonnen hat. Ich tat also das, was Yvonne mir gesagt hat: mich auf meinen Atem konzentrieren. Dies hat ganz gut geklappt, habe gemerkt wie ich ruhig werde, wie der Atem einen Rhythmus bekommt, wie die Geräusche um mich verschwinden. Ich lag also da, habe geatmet und merkte nach einer Weile eine Regung im Unterleib. Ah, genau dort, wo ich meine Operation hatte – sehr gut, wenn da heilende Energie hin kommt. Damit ich mich wirklich entspannen konnte, habe ich mir einen Wecker gestellt. 20 Minuten so lange dauerte die Session.“

FAQ: Was ist noch wichtig über Reiki zu wissen?

Was passiert emotional?

Während oder nach dem Reiki können sich Emotionen zeigen, die sich lösen und gefühlt werden wollen – es ist wichtig diese nicht zu unterdrücken, das würde die Selbstheilung hemmen.

Was ist wichtig zu Auswirkungen zu wissen?

Körperliche Symptome oder Emotionen können eine sogenannte Erstverschlimmerung zeigen bevor sie abklingen, dies hat mit der Entgiftung und Selbstheilung des Körpers zu tun und hält maximal für drei Tage an.

Welche Körperempfindungen treten wahrscheinlich auf?

Empfindungen im Körper beim Reiki können z. B. ein Kribbeln, spüren von Wärme oder Kälte, ein leichtes Zucken der Muskulatur, sich ausbreitende Entspannung, innere Bilder oder Farben sein.

Wie kann ich mich vorbereiten?

Komm am Besten in bequemer Kleidung zum Reiki – du könntest dich vor Ort auch umziehen – und stelle dich darauf ein, etwas Entspanntes zu erleben, bei dem du Gedanken loslassen und die Augen schließen kannst

Was ist nach dem Reiki wichtig?

Plane etwas Ruhe und Zeit für dich zum Nachklingen ein und verzichte für die nächsten 12 Stunden auf Alkohol o. ä. – versorge dich stattdessen gut mit Wasser oder Tee.

Ersetzt Reiki einen Arzt?

Nein, auf keinen Fall. Es ist eine sinnvolle Unterstützung und kann eine Ergänzung sein, solltest du wegen einer Erkrankung in ärztlicher Behandlung sein. Symptome müssen ärztlich abgeklärt werden. Reiki stellt keine Diagnosen, ist keine medizinisch anerkannte Heilmethode und ohne Heilversprechen.

Hilft Reiki vorbeugend?

Reiki kann auch präventiv wirken, weil es die Selbstwahrnehmung intensiviert und das Kennenlernen des Körpers, der Emotionen und der mentalen Ebene fördert.

Und wenn ich (noch) nicht daran glaube?

Wenn du noch nicht komplett an Reiki glaubst, skeptisch bist oder dir erstmal wenig darunter vorstellen kannst machst das nichts – solange du Offenheit mitbringst, kannst du die Energie dennoch empfangen.