Close

August 24, 2020

Team-Mitglied Hedi

weißer Hund mit langen Haaren auf einem Fell

Hi, ich bin Hedi!

Seit Juli 2020 bin ich zeitweise bei Coachingterminen dabei und finde das super. Denn ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen. Ich beschnüffele sie neugierig und schließe sie meistens sofort in mein Herz. Wenn ich sie zu super finde, belle ich manchmal kurz. Einfach weil ich mich so über die neue Bekanntschaft freue. Schließlich darf ich ja schon nicht hochspringen und irgendwie will ich doch zeigen, dass ich mich freue.

Du darfst mich natürlich auch streicheln und kurz knuddeln, in der Regel mag ich das.

Und ich bin gern im SpürVertrauen Team, weil ich am Liebsten in der Nähe von meinem Frauchen bin – also mit Yvonne mitgehe.

Du fragst dich, was ich bei dem Termin mache?

Wenn sich alle hingesetzt haben, laufe ich meist noch ein bisschen umher bis ich mich beruhigen kann. Alles ist ja so interessant. Und Bewegung baut Aufregung ab, weißt du das schon? Weil ich im Termin natürlich nicht rumrennen und hopsen darf, schnüffele ich umher – vielleicht auch mal an deinen Sachen – oder irgendwas anderem Interessanten, was so rumsteht. Naja, so oder so werde ich dann bald auch ruhiger oder schläfrig. Passiert ja für mich nicht weiter was Spannendes. Dann lege ich mich pennen und wache oft erst wieder auf, wenn der Termin fast vorbei ist.

Wenn mir danach ist, hebe ich auch zwischendurch kurz mal den Kopf, brumme zustimmend oder schnüffle nochmal an dir. Dann ist das, weil du so interessant bist und ich vielleicht zu gern mit dir spielen würde. Oder dich ein wenig in deinem Prozess und bei deinem Besuch bei uns unterstützen möchte, manchmal merke ich, dass das hilfreich wäre.

Du hast evtl. Angst vor Hunden oder eine Allergie?

Das kann ja gar nicht sein, ich bin doch so herzig. Aber nun gut … Dann sag bitte vor dem Termin Yvonne Bescheid, was für dich gut wäre. Sie regelt das dann und ich halte mich etwas zurück – oder bleibe im Zweifel zuhause.

Du willst wissen, was für ein Hund ich bin?

Ich bin ein Samojede. Freundlich, neugierig, offen, lernbegeistert, kein Wachhund, liebe alle Lebewesen und habe etwas meinen eigenen Kopf. Geboren bin ich im April 2020. In Menschenalter wäre ich jetzt knapp 20 Jahre alt – ich hab also noch super viel Energie. Ich kann mich aber auch schon ganz gut selbst regulieren, auch wenn ich immer noch dabei bin so richtig erwachsen zu werden.

Noch ne Frage? Stell sie Yvonne, die kann dir bestimmt gut antworten.

So, Schluss mit Text! Ich freu mich, wenn ich dich bald kennenlernen kann.

Wuff und awoooo, Hedi

(aktualisiert: Januar 2023)