Close

YVONNE PEGLOW

Deine Sexualität darf voller Fülle, Leichtigkeit und Vertrauen sein.

Bild von Yvonne Peglow

Ich bin Yvonne Peglow, 31 Jahre alt und lebe und arbeite in Köln.


Sexualität und die Kraft daraus bilden in meinem Leben eine spürbare Basis, auf die ich vertrauen kann. 

Mein Anliegen ist, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, Sexualität als bereichernden Lebensbereich und als etwas Positives zu erleben. Die ureigene Sexualität zu finden und zu leben. Mein Sexual Life Coaching begleitet Menschen auf ihrem Weg dahin.

Anna, 31 Jahre, Berlin

„In unseren Gesprächen hast du dir viel Zeit für mich genommen und bist einfühlsam und in einer offenen und unaufdringlichen Art auf meine Bedürfnisse eingegangen.“

Bruce, 37 Jahre, Köln (Name geändert)

„Unsere Sexualität ist ihre Herzensangelegenheit. Das wird deutlich.“

Marie, 27 Jahre, Köln

„Ich konnte durch ihre angenehme und offenen Art schnell Vertrauen fassen und mich öffnen.“

Kilian, 30 Jahre, Köln

„Die offene und angenehme Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.“

Sandra, 38 Jahre, Mannheim

„Vielen Dank für die Impulse, Yvonne! Die gefallen mir richtig gut!“

Robert, 40 Jahre, Hamburg (Name geändert)

„Yvonne hat durch ihre zugewandte und empathische Art eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen.“

Was mein Sexual Life Coaching ausmacht und prägt:

– tägliche Praxis in Achtsamkeit, Meditation und Yoga 

Diplom-Ausbildung Sexological Bodywork IICSB Abschluss Oktober 2017 (Manu R. Meier & Brigitta Jecko, Dinkelscherben)

– Ausbildung als Systemischer Coach ab 2018 (Köln)

– stetige Besuche von Kursen, Seminaren und Workshops verschiedener Richtungen in Körperarbeit und Sexualität, z.B.:

-> Tanz, Contact Improvisation und Authentic Movement

-> Einführung in den Sexocorporel 2018 (Dr. Birthe Nachtwey und Dipl. Psych. Michael Sztenc, Institut Sexocorporel Deutschland, München)

-> Sexualitätskongress 2017 (Manuela Komorek, online)

-> Xplore Festival 2017 (Felix Ruckert, Berlin)

-> Tantramassage-Grundausbildung 2017 (Zinnoberschule, Bad Wurzach)

– Auseinandersetzung mit ganzheitlichen und spirituellen Modellen zu Körper, Geist und Seele

– naturwissenschaftliche Projektmanagerin 2012 – 2017 (Hohenlockstedt und Köln)

– Studium Lebensmittelchemie 2006 – 2012 (Diplom und Staatsexamen, Universität Hamburg)


Sexualität und Entwicklung (oder auch „Ent-wicklung“) spielen schon sehr lange eine zentrale Rolle in meinem Leben. Genauer gesagt seit beinah 15 Jahren.

Ich praktiziere Achtsamkeit, Meditation und Yoga. Interessiere mich für Körperarbeit, Tanz und Exploration. Außerdem beschäftige ich mich mit ganzheitlichen und spirituellen Modellen zu Körper, Geist und Seele.

Die Diplomausbildung zum Certified Sexological Bodyworker IISB® bildet für mich die Basis fürs Coaching. Eine systemische Ausbildung wird dies abrunden.

Daneben brauche ich auch Greifbares und Handfestes. Ich verfüge mit Studium und Berufserfahrung über 10 Jahre naturwissenschaftlichen Background.

Heute sehe ich Sexualität als unsere Ur-Lebenskraft, die uns bereichert und stärkt, wenn wir Zugang zu ihr haben. Gleichzeitig begreife ich unseren Körper als das Instrument unseres Lebens, welches uns ermöglicht, uns selbst und die Welt zu erfahren. In Verbindung mit uns und der Welt zu leben. Zu spüren. Zu vertrauen.

Aus diesem Grund vereine ich als Sexual-Life-Coach für Körper und Geist die Themen Sexualität und persönliche Entwicklung und begleite Menschen auf ihrem Weg zu erfüllter Sexualität und Körpergewahrsein. 

Mein persönlicher Weg hat seit Ende 2015 eine neue Richtung eingeschlagen. Eine Krise war für mich die Einladung, Coaching und Körperarbeit zu entdecken. Das Potenzial darin zunächst für mich selbst zu erkennen. Dann den Weg als Coach zu wählen, um dies weiterzugeben.

Denn lange Zeit bewegte ich mich in der Welt des eher Rationalen. Schenkte meinem Körper nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte und heute erhält. Und doch war auch diese Zeit lehrreich für mich. 


Du möchtest mich kennenlernen und mit mir arbeiten?

Ruf mich unter 0171 49 79 422 an 

oder schreib mir an hallo@spuervertrauen.de.

SpürVertrauen Newsletter

Melde dich jetzt an und erhalte gratis 7 Impulse für Orgasmic Yoga.