Close

Januar 21, 2021

Solo-Sex: 13 Podcast-Folgen

Nach 3 Jahren Podcast verschaffe ich mal ein wenig Überblick. Hier findest du Folgen, die sich um die (körperliche) Liebe mit dir selbst drehen. Aber auch in Folgen, die hier nicht erwähnt sind, kannst du noch wertvolle Impulse zum Thema Solo-Sex finden!

Folge 122: Sex allein!? – 10 Gründe und Gedanken pro Masturbieren (2020)

Ich finde Solo-Sex ist eine der schönsten Sachen der Welt! In meinen Coachings höre ich aber öfter mal: „Naja, zu zweit ist natürlich schöner.“, „Das geht nur, wenn ich wirklich allein bin.“ oder „Eigentlich gehts mir da nur um nen schnellen Orgasmus.“ Im tieferen Gespräch kommt dann raus, dass Solo-Sex insgesamt nicht so positiv bewertet wird, Scham vorhanden ist oder es total funktional abläuft. Weil ich selbst sehr dafür brenne und weiß, wie viel positive Aspekte in Selbstbefriedigung stecken können, habe ich hier 10 gute Aspekte für dich zusammengetragen. Alle geeignet, dich selbst zu hinterfragen, andere Perspektiven einzunehmen, mutig Neues zu wagen und schon Positives zu erkennen.  (Zur Folge)

Folge 96: Guter Solo Sex – Über Tabus, Entlastung und herausfordernde Onanie-Challenges (2019)

Es ist wieder Zeit für eine Folge des Formates Klarkommen mit Johannes. Einmal im Monat habe ich nämlich meinen Partner Johannes zu Gast – er ist auch Coach, allerdings nicht für Sexangelegenheiten. So ganz „normal“ halt. Wir sprechen diesmal über verrückte Wege und Ideen bei der Selbstliebe, Matratzenkreise um Blumen herum, das Gefühl beobachtet zu werden, das Helferlein Porno, unbewusste Schamgefühle und befreiende Entlastung. Und was ich gerade Neues lerne, verrät diese Folge obendrein ganz nebenbei. (Zur Folge)

Folge 95: Geni(t)al wertschätzend – Wie genial Wertschätzung und Dankbarkeit für den eigenen Intimbereich sind (2019)

Kaum ein Körperbereich ist in Sachen Sex so zentral wie das Genital. Dort spielt sich so viel ab. Beim Sex, bei der Selbstbefriedigung … Und doch ist es in unserer Gesellschaft alles andere als üblich, offen über diesen Körperteil zu sprechen. Ein Nebeneffekt davon: Viele Menschen sind nicht zufrieden damit wie er aussieht oder sich anfühlt. Wie ist das bei dir? Welche Rolle Dankbarkeit und Wertschätzung spielen und was sie dir ermöglichen, erfährst du in dieser Folge. (Zur Folge)

Folge 69: Intensiver Orgasmus – 3 Mythen und 3 Tipps (2019)

Wer wünscht sich das nicht? Richtig intensiv zu kommen … Und: Kann das eigentlich jeder? Leider gibt es ein paar Denkweisen, die dafür gar nicht förderlich und dennoch sehr verbreitet sind. Ich nenne sie hier mal Mythen. Und dann mangelt es manchmal an Wissen darüber, wie es denn gehen kann. Wie Orgasmen intensiver sein können als bisher. Oder überhaupt als intensiv, schön und angenehm erlebt werden können. (Zur Folge)

Folge 66: Sexspielzeug und Sinneszellen – Warum nicht immer alles nur gut ist (2019)

Ich bin absolut für das Ausprobieren und Einbeziehen von Sexspielzeug. Und als Sexualcoach treffe ich auch immer wieder auf Menschen, die Probleme mit Toys haben. Und das nicht wegen Angst, Eifersucht oder Unfällen. Sondern vielmehr weil der Körper durch das Nutzen von Vibrationen & Co. etwas Wichtiges verlernen kann. Was das ist, wieso Hände unersetzbar sind und wie es bei dir gar nicht erst zu einem Problem kommt, erfährst du in dieser Folge. (Zur Folge)

Folge 48: Mehr Genuss beim Sex – Zu zweit und auch allein (2018)

Erfahre in dieser Folge, was deinen Genuss nach vorne bringt und welche positiven Effekte das noch auf dein Sexleben haben wird. Denn viele meiner Klienten*innen wünschen sich, Sex mehr genießen zu können. Und das ist legitim, denn der Genuss dabei ist ein wesentlicher Spaßfaktor! Und Sex genießen können, ist lernbar. Die Reise beginnt bei dir und deswegen hast du alle Möglichkeiten! (Zur Folge)

Folge 31: Selbstliebe & Orgasmic Yoga – Besondere Selbstbefriedigung (2018)

Orgasmic Yoga ist viel mehr als ein zufälliger Orgasmus auf einer Yoga Matte. Du brauchst dafür nichts weiter als ein wenig Neugierde! Und du kannst dir mit Orgasmic Yoga spielerisch deinen sexuellen Horizont erweitern. In dieser Folge teile ich mit dir sechs Schritte, die du für die Entdeckung von Orgasmic Yoga für dich ganz leicht umsetzen kannst. (Zur Folge)

Folge 30: Selbstbefriedigung & Selbstliebe – 50 Jahre sexuelle Revolution (2018)

Eine Liebeshymne an die Selbstbefriedigung. Fühl dich eingeladen, ermutigt und inspiriert dein geistigen und körperlichen Horizont und dein Herz für die Selbstliebe zu öffnen. Es warten ungeahnte Erfahrungen auf dich! Und warum diese Folge etwas ganz besonderes ist, erfährst du beim Reinhören. (Zur Folge)

Folge 10: Entdecke alle Qualitäten von Berührung – Neues für’s Berühren und berührt werden (2018)

Gewohnte Wege dabei mal bewusst verlassen, um Neues zu entdecken und das eigene Repertoire zu erweitern. Das geht auch beim Geben und Empfangen von Berührungen. In dieser Folge warten einige Impulse auf dich, die dich zum Explorieren in Punkto Berührung einladen. (Zur Folge)

Folge 8: Belebe den Ort deiner sexuellen Kraft Part 2 – Übung und Tipps zur Erotisierung (2018)

Auch in dieser Folge geht es um dein Becken. Denn dort sitzt deine sexuelle Kraft. Wir vertiefen die Bewegungsübung und ich gebe dir 3 wertvolle Tipps wie du die Übung auch ganz für dich erotisch gestalten kannst. Für (noch) mehr Lebendigkeit in deinem Becken und in deiner Sexualität. (Zur Folge)

Folge 7: Belebe den Ort deiner sexuellen Kraft – Eine Übung Part 1 (2018)

Es dreht sich hier alles um dein Becken. Dort sitzt deine sexuelle Kraft und mit einer einfachen Bewegungsübung kannst du jede Menge mehr an Lebendigkeit und Freude in dein Becken und somit auch in deine Sexualität bringen. (Zur Folge)

Folge 6: Der Ort der sexuellen Kraft – Die Mitte (2018)

Die sexuelle Kraft kommt aus unserer Mitte, unserer Körpermitte. Und die ist mehr als das Genital. Hör rein, wenn du mehr erfahren möchtest. (Zur Folge)

Folge 3: Drei Tipps, die deine Selbstliebe bereichern – oder sogar transformieren (2018)

Selbstliebe spielt für dich (k)eine Rolle? So oder so: Drei Dinge beeinflussen, ob Selbstliebe als nachhaltig befriedigend und genussvoll erlebt wird. Ich verrate sie dir in dieser Folge. (Zur Folge)

Alles Liebe und viel Freude beim Reinhören,

Yvonne

 

(Bild von Taras Chernus auf Unsplash)