Close

LIFE COACHING

Finde dein persönliches Warum


The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why. Mark Twain


Dein persönliches Warum lässt dich tiefe innere Sicherheit finden, deine Potenziale entfalten und Vertrauen in dich und dein Leben spüren.

Du bist in deinem Leben unterwegs.

Hast bereits viele verschiedene Erfahrungen gemacht. Möglicherweise waren davon nicht alle erfüllend. Vielleicht waren einige sogar echt daneben und gar nicht hilfreich. 

In dir wohnt die Idee, dass deine jetzige Situation nicht alles sein kann. Dein Wunsch nach Fortschritt steht im Mittelpunkt, auch wenn du noch nicht genau weißt, wohin oder wie. Und weil es allein zu beschwerlich ist oder du dich im Kreis drehst, wünscht du dir jemand an deiner Seite.

Wann macht es Sinn? Du möchtest ...
  • dich selbst besser kennenlernen.
  • Klarheit erreichen.
  • dein Selbstbewusstsein stärken.
  • eine schwierige Situation überwinden.
  • mehr Lebendigkeit spüren.
  • Leistungsdruck und Stress mindern.
  • dein Vertrauen in dich stärken.
  • mehr Bewusstheit in dein Leben holen.
  • Orientierung in dir selbst finden.
  • von innen heraus strahlen.
Beruf

Dein persönliches Warum hilft dir, voran zu gehen, ohne dich zu überfordern. Es ermöglicht dir Orientierung für dein sinnhaftes Tun und deine Entwicklung.

Folgendes könnte von dir sein:

„Ich hab viele Ideen und mach es doch nicht.“

„Ich kann mich nicht entscheiden.“

„Ich passe irgendwie nicht in diese Welt.“

„Ich weiß nicht, was mein Weg ist.“

Persönlichkeit

Mit deinem persönlichen Warum gelingt dir Veränderung, ohne in pure Selbstoptimierung zu verfallen. Deine innere Haltung wird dir wichtiger als dein äußeres Verhalten.

Folgendes könnte von dir sein:

„Ich hab es satt, negativ zu denken.“

„Ich möchte mich kraftvoller fühlen.“

„Ich lasse mich leicht von äußeren Dingen verunsichern.“

„Ich weiß nicht, was mir wichtig ist und was ich im Leben möchte.“

Beziehungen

Durch dein persönliches Warum erkennst du, wie du du selbst und mit Anderen verbunden sein kannst. So dass dein Wohl und das Wohl des Anderen vereinbar sind.

Folgendes könnte von dir sein:

„Ich kann einfach nicht Nein sagen.“

„Ich bin nicht interessant genug.“

„Ich fühle mich von anderen Menschen oft runtergezogen.“ 

„Ich lande immer wieder am gleichen Punkt.“

Was passiert im Coaching?

Zuerst erarbeiten wir gemeinsam dein persönliches Warum. Der Weg dorthin ist wie eine Reise zu dir, bei der du dich selbst noch einmal neu erkennst.

Dein Warum bildet anschließend die Basis für die Auseinandersetzung mit deinem Thema. 

Damit du maximale Klarheit und Orientierung gewinnst, begleite ich dich so lange, wie du es brauchst.

Gut zu wissen:
  • Ich biete einen geschützten Rahmen und arbeite vertraulich.
  • Ich bin behutsam, auch weil es mein Naturell ist.
  • Alle Übungen im Coaching sind ein Angebot, du machst sie freiwillig.
  • Du bist zu jedem Zeitpunkt selbstbestimmt.
  • Es ist eine Reise, dessen Weg und Ziel dein gutes Leben ist.
Auf zum Coaching!

Mach jetzt ein kostenfreies Kennenlernen aus

oder schreib mit eine E-Mail an hallo@spuervertrauen.de.